Image: Die Grundlagen

Das ist meine erste Blogeintrag in Deutsch und ich schreibe diese Blog für Übung. Ich lerne Deutsch für zwei Monaten von Goethe Institut in Neu Delhi. Deutsch ist schwieriger als Englisch aber es ist sehr interessant. Manche einfach Regeln in Deutsch sind:

  1. Es gibt vier cases – Nominativ (werfall), Akkusativ (wenfall), Dativ (wemfall) und Genitiv (wesfall).
  2. Die Artikeln von Nomen wechseln mit dem Geschlecht und den Fällen ab.
  3. Die Verb kommt immer in die zweite Position in einem Satz.
  4. Es gibt keine Verlaufsform in Deutsch.

Neunundzwanzigsten neunten (29/9)

Heute haben wir eine Party gemacht weil unsere Lehrerin nach Deutschland geht. Nach dem Unterricht haben wir drei groß Pizzas angeordnet und die Kursteilnehmer haben für das bezahlt. Auch, heutzutage bin ich Beschäftig mit die Aufgabe und Anmeldung von Hochschulen.

Meine Klasse und ich

Vierten elften (04/11)

Heute hatte ich meine erste Deutschkursprüfüng und es war schön aber die Lesen Teil war schwierig. Ich muss als erstklassig zählen! Heute gab es so viele Punjabi menschen aus der Institut dass es wie ein Gurudwara aussehen. Warum sind Punjabis in überall!? Also, Morgen habe ich die Sprechen Teil und ich soll mit Modalprüfüng preparieren.

Siebzehnten elften (17/11)

Meine Result war schön! Ich habe neunundachtzig Prozent in meine Prüfüng gescort – nicht die erste aber die dritte position. Von Montag habe ich neue Unterricht und so beginnt die nächstes Teil, A zwei.

Advertisements